FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie hoch sind Ihre Versandkosten?

Die Versandkosten betragen in Deutschland pauschal 7,95 EUR inkl. MwSt., ab 150,00 EUR versenden wir in Deutschland versandkostenfrei. Die Kosten für den Versand ins Ausland fragen Sie bitte an….

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Folgende Bezahlarten stehen Ihnen zur Verfügung:

-PayPal
-Direktüberweisung
-Gegen Rechnung
-Bar bei uns im Geschäft
-EC-Karte (mit PIN)

In allen Fällen handelt es sich um VORAB-ZAHLUNG, die Produkte werden individuell für Sie hergestellt und wir beginnen erst nach Geldeingang mit der Fertigung.

Bestandskunden sowie Vereine beliefern wir z.T. auch gegen Rechnung – sprechen Sie uns bitte an.

Sind die Preise verhandelbar oder bekomme ich Rabatt?

Unsere Preise sind knapp kalkuliert und nicht verhandelbar, die Herstellung von Hand ist in Deutschland sehr teuer und Sie erhalten eine sehr hochwertige Qualität, da gehen wir keine Kompromisse ein. Wenn Sie mehrere Kappen mit dem gleichen Zuschnitt bestellen erhalten Sie attraktive Rabatte, sprechen Sie uns bitte an!

Wie lange ist die Lieferzeit?

Für eine individuell gefertigte Karnevalskappe benötigen wir außerhalb der Karnevalssaison ca. 3 Wochen, innerhalb der Karnevalssaison nach Absprache.

Lagernde Ware versenden wir sofort nach Geldeingang

Was ist, wenn ich mehrere Kappen/Mützen für meinen Verein brauche?

Dann freuen wir uns und gewähren Rabatte! Wenn Sie mehrere Kappen mit dem gleichen Zuschnitt bestellen erhalten Sie attraktive Rabatte, sprechen Sie uns bitte an!

Bekomme ich eine Rechnung oder sonstige Belege?

Selbstverständlich erhalten Sie von uns alle relevanten Unterlagen wie Auftragsbestätigung, Rechnung oder bei Barzahlung Quittung.

Was ist, wenn ich noch etwas ändern möchte?

Je nach Arbeitsschritt können wir bei der Fertigung noch Änderungen vornehmen, bitte sprechen Sie uns RECHTZEITIG an.

Wenn die Fertigung schon zu weit fortgeschritten ist, sind Änderungen evtl. nicht mehr möglich!

Das nachträgliche Aufbringen eines Textes oder eines Monogrammes z.B. ist nicht möglich!

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Selbstverständlich erfüllen wir alle gesetzlichen Vorgaben des Handels inkl. Widerruf und Rückgabe!

Bitte beachten Sie aber, dass für Sie individuell gefertige Waren – wie überall üblich – wie Karnevalskappen von dieser Regelung ausgenommen sind (es sei denn ein Fehler liegt bei uns)!

Wenn wir mit der Fertigung Ihrer Kappe begonnen haben, ist ein Widerruf oder eine Rückgabe nicht mehr möglich!

Auch eine falsch bestellte Kopfgröße ist kein Grund für eine Reklamation.

Mehr Informationen finden SIe in unseren AGB.

Wie messe ich meine Kopfgröße?

Unsere Kappen sind von hervorragender Qualität und wir möchten, dass sie Ihnen hervorragend passen. Deshalb haben wir keine Standardgrößen sondern fertigen die Kappen passend für Ihren Kopf.

Achtung, die angegebenen Größen sind keine Hutgrößen!

Messen Sie Ihren Kopf dort, wo die Kappe auch sitzen wird („dickste“ Stelle am Kopf). Halten Sie das Massband dabei locker. Im Zweifelsfall oder bei Zwischengröße bestellen Sie eher eine Nummer größer, die Kappe kann später hinten noch abgesteckt / abgenäht werden. Eine falsch bestellte Größe ist kein Reklamationsgrund. Gerne können Sie Ihre Kopfgröße bei uns im Geschäft ausmessen lassen.

Warum brauche ich bei Ihnen einen Termin?

Wir möchten Sie bei Bedarf gerne umfassend und ohne Zeitdruck beraten, dies ist ohne einen festen Termin oftmals nicht möglich.

Unangenehm ist auch, wenn Sie extra vorbeikommen und unsere Karnevalsabteilung ist nicht besetzt, dann kommt erst gar kein Gespräch zustande.

Deshalb: Rufen Sie uns bitte an (02631-72281) und vereinbaren Sie einen Termin – vielen Dank!